Spenden

Volunteers

Über NetAP > Menschen > Volunteers

Zahlreiche Freiwillige sind laufend für NetAP im Einsatz. Einige von ihnen haben fest zugeteilte Aufgaben, andere engagieren sich unregelmässig in verschiedenen Bereichen, aber mit ebensoviel Herzblut. Diese Menschen setzen ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und ihre Zeit für den Tierschutz ein und scheuen sich dabei nicht vor Unwegsamkeiten. Geduld, Durchhaltewillen und Tierliebe vereinen alle und machen uns zu einem unschlagbaren Team. Ohne diese Menschen, die ehrenamtlich und sehr engagiert für NetAP arbeiten, könnten wir niemals so viel Gutes für die Tiere tun. Dafür sind wir dankbar – weil jedes Leben zählt.

Unsere Volunteers im Einsatz für die Tiere

Katja Stooss

Betreuung Freiwillige

Koordination Tageseinsätze Tierheime und Lebenshöfe

Koordination Schulungen und Kurse

Grafische und administrative Arbeiten

Kastrationseinsätze Schweiz

Diverses 

Ich unterstütze NetAP, weil jeder seinen Beitrag leisten kann und schlussendlich alles vollumfänglich den Tieren zugute kommt. Egal ob bei Kastrations- oder Hofeinsätzen, Sammelaktionen, im grafischen Bereich, bei Aufklärungen, Kursen und Weiterbildungen oder mit Sach- bzw. Geldspenden. Es ist wichtig für mich, dass Tierschutz auf allen Ebenen im In- und Ausland betrieben wird und vor allem ein nachhaltiger Tierschutz im Vordergrund steht. Und genau das erlebe ich bei NetAP!

Claudia Schär

Koordinatorin Kastrationsaktionen Region BE / FR / SO

Kastrationseinsätze Schweiz und Ausland 

Verwaltung Lager BE

Diverses

Ich engagiere mich bei NetAP, weil mir alle Tiere wichtig sind und es für NetAP keine Rolle spielt, welcher Spezies ein Tier angehört – es wird immer eine nachhaltige Lösung zur Verbesserung seiner Lebenssituation gesucht und umgesetzt. Zudem fühle ich mich in der NetAP-Familie sehr wohl, weil Zusammenarbeit und Teamgeist immer gross geschrieben wird.

Manuela Brüderlin

Koordinatorin Kastrationsaktionen Region BS / BL / SO

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Basteln / Nähen / Backen

Notpflegestelle

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil das Katzenelend nachhaltig bekämpft wird und die Tiere die medizinische Versorgung erhalten, welche sie benötigen. Jedes Tier bekommt eine zweite Chance unabhängig davon, wie hoch die Tierarztkosten werden, denn jedes Leben zählt! Durch NetAP habe ich viele wunderbare Menschen kennengelernt, welche sich täglich für das Tierwohl einsetzen. Neben dem ganzen Elend ist es schön, gemeinsam in einem motivierten Team zu arbeiten und sich gegenseitig anzuspornen. Für mich ist es ausserdem das grösste Geschenk, wenn ich ein Pflegebüsi nach dem Aufpäppeln oder Zähmen ins neue Zuhause bringen kann, wo es geliebt wird und eine wundervolle Zukunft hat. In diesen Momenten vergisst man den ganzen Aufwand und ist motiviert für die nächsten Schützlinge.

Alessandra Calligaris

Bertreuung Patinnen und Paten 

Verwaltung Online-Flohmarkt

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Basteln / Nähen / Backen 

Diverses

„Tiere sollten nicht unsere Erlaubnis benötigen, um auf der Erde zu leben. Dieses Recht wurde ihnen schon gegeben, lange bevor wir angekommen sind.“ (Anthony Douglas Williams)

Seit meiner Kindheit steht es für mich ausser Frage, mich für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einzusetzen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Bei NetAP fühle ich mich deshalb so aufgehoben, weil es bei ihnen genauso ist. Weil bei ihnen nicht im Vordergrund steht, was sie davon haben, Tieren zu helfen, sondern was die Tiere davon haben, wenn NetAP ihnen hilft. Jedes Leben ist in ihren Augen wertvoll und kommt an erster Stelle. Ich schätze, dass bei NetAP die Probleme an der Wurzel gepackt werden, dass mein gespendetes Geld 1:1 an die Tiere geht und dass Konkurrenzdenken ein Fremdwort ist. Dass ich für NetAP die Patenschaften des Refugiums betreuen darf, erfüllt meine Seele mit viel Freude und dieses Vertrauen in mich macht mich sehr stolz.

Aline Ruf

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil ich dort meinen Beitrag direkt an der Front leisten kann. Dabei ist es egal ob bei Kastra-Tagen, Hofeinsätzen, Fahrdiensten, als Pflegestelle oder durch Spenden. Bei NetAP spielt es keine Rolle um welche Spezies Tier es geht, denn das Tierwohl steht immer an erster Stelle!

Annette Roffler

Kastrationseinsätze Schweiz

Fallendepot GR

Ich engagiere mich für NetAP, weil ich diese Organisation einfach grossartig finde. Es wird immer und überall geholfen und nach Lösungen gesucht, egal um was für Tiere es sich handelt.

Annette Schuppisser

Kastrationseinsätze Schweiz

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Für mich ist jedes Leben wertvoll und schützenswert. Bei NetAP kann ich mich für diese Leben einsetzen, aktiv mitwirken und unterstützen, wo Hilfe notwendig ist. NetAP ist eine sehr professionelle Organisation die nachhaltig, mit Herzblut und viel Durchhaltewillen Tag für Tag für die Tiere im Einsatz ist. Und was mich bei NetAP besonders begeistert: Jeder gespendete Franken kommt den Tieren zu Gute.

Barbara Lacchini

Kastrationseinsätze Schweiz 

Diverses 

Ich engagiere mich für NetAP, weil bei NetAP viele Menschen mit unglaublich viel Herzblut für das gleiche Ziel kämpfen. Obschon wir alle sehr verschieden sind, verbindet uns dieses Ziel und lässt uns auch bei Meinungsverschiedenheiten zusammenhalten, um das Beste für die Tiere zu erreichen. Teamgeist, Zusammenarbeit, gegenseitiger Respekt und vor allem Respekt vor dem Leben wird grossgeschrieben. Ich fühle mich tief verbunden mit NetAP und bin stolz ein Teil dieses einzigartigen Netzwerkes zu sein.

Chantal Haller

Kastrationseinsätze Schweiz  

Fahrdienste

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil ich gerne an vorderster Front mithelfen möchte die unkontrollierte Vermehrung der Katzen in der Schweiz zu stoppen. Bei NetAP steht das Tierwohl an erster Stelle, deshalb kommen die Spendengelder direkt den Tieren zugute. Durch die vielen motivierten und hilfsbereiten Menschen bei NetAP die mit Herzblut zur Tat schreiten können wir wirklich etwas bewirken. Ich bin ich stolz ein Teil davon zu sein.

Claudia Hautle

Kastrationseinsätze Schweiz 

Fahrdienste

Basteln, Nähen

Diverses

Ich engagiere mich bei Kastrations-Einsätzen von Katzen hier in der Schweiz. Eine Katze zu kastrieren, bedeutet für mich, ganz viel Leid zu verhindern. Auch hier in der Schweiz kommen sehr viele Büsis ungewollt und unkontrolliert zur Welt. Sie werden geboren, um zu leiden; dies, weil sich niemand um sie kümmert und sie sterben als Folge dann oft elendig. Das darf nicht sein! Da NetAP keinen teuer organisierten Verwaltungsapparat hat und auch auf grossangelegte Marketingmassnahmen verzichtet, kommt wirklich jeder Spendenfranken dem Tierwohl zugute. Alle Helfer arbeiten wie ich ehrenamtlich – und das aus Überzeugung!

Conchita Figuerola

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil NetAP sehr viel gegen das Katzenelend tun. Mit meinen Einsätzen kann ich einen kleinen Beitrag dazu leisten. Die Kastrationseinsätze erfordern sehr viel Geduld und Beharrlichkeit. Obwohl ich sehr bei meinen Einsätzen meistens alleine unterwegs bin, fühle ich mich nicht Alleine, da mich das NetAP-Team im Hintergrund jederzeit mit Rat und Tat unterstützt.

Danjana Moggi

Kastrationseinsätze Schweiz

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Bei NetAP zählt jedes Leben, das ist der Grund, warum ich mich als Freiwillige bei NetAP engagiere. Das Leiden der Tiere ist gross und deshalb bin ich froh, wenn ich mit meiner Unterstützung dazu beitragen kann, dieses zu verringern. Die Projekte von NetAP sind auf nachhaltigen Tierschutz ausgerichtet und das ist mir sehr wichtig, denn nur so wird sich langfristig etwas für die Schwächsten unserer Gesellschaft ändern. Gerade bei den Kastrationseinsätzen ist es sehr wichtig an einem Fall dranzubleiben, bis auch die letzte Katze oder der letzte Kater kastriert ist. Wir kümmern uns aber nicht nur um Katzen in der Schweiz, sondern auch um sogenannte Nutztiere im In- und Ausland. Als Veganerin schätze ich die Arbeit mit geretteten Tieren auf den Lebenshöfen sehr und freue mich immer auf die von NetAP sehr professionell geplanten Tageseinsätzen.

Deborah Lässer-Schweizer

Kastrationseinsätze Schweiz

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil ich aktiv etwas gegen das Katzenleid tun möchte. Es ist super, wie bei NetAP mit viel Herz um jedes einzelne Tierleben gekämpft wird. Ausserdem finde ich es toll, dass jeder gespendete Franken für die Tiere eingesetzt wird und das Engagement nicht an der Schweizergrenze endet, sondern auch im Ausland weitergeführt wird.

Debora Spehar

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil für jedes Leben, egal ob Hund oder Rind, gekämpft wird. Ich kann mich direkt und persönlich für Tiere einsetzten – denn das war mir wichtig bei der Suche nach einer Organisation, welche sich für Tiere einsetzt. NetAP leistet nachhaltige und professionelle Arbeit, um Tierleid zu verhindern und ich weiss das jeder Franken den Tieren zugutekommt.

Désirée Keller

Kastrationseinsätze Schweiz

Grafische Arbeiten

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Ich engagiere mich bei NetAP, weil ich nicht tatenlos zusehen möchte, wie sich das Leid der Tiere verschlimmert. Ich möchte im Kampf gegen das Katzenelend in der Schweiz an vorderster Front mithelfen, damit sich die Lage verbessert. Jeder Einzelne ist wichtig, damit etwas verändert werden kann. Für mich stimmt bei NetAP alles, der Einsatz für jedes Lebewesen sowie der Umgang mit den Spendengeldern – alles wird für die Tiere ausgegeben, nicht für Werbung. NetAP engagiert sich lösungsorientiert und nachhaltig. Ich fühle mich in der NetAP-Family pudelwohl, weil wir alle an einem Strang ziehen um die individuelle Situation, in der sich Lebewesen befinden, verbessern wollen.

Dominique Dätwyler

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Ich denke, dass wir Menschen unser Leben zu stark an eigenen Bedürfnissen ausrichten – dies oft auf Kosten von unschuldigen Lebewesen. Die Tiere können sich in diesem Akt nicht selbst helfen. Durch das Engagement für NetAP sehe ich für mich einen Weg, dem Tierleid zumindest einen Bruchteil entgegenzuwirken. Dabei bin ich immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie viel NetAP mit ihrem riesen & nachhaltigen Engagement bereits erreichen konnte. Eins ist dem gemein: Es ist es kein Leben nicht wert, nicht dafür zu kämpfen.

Doris Moggi

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil wir den gleichen Beweggrund haben. Die Rettung der vergessenen Tiere, der Stimmlosen in unserer Gesellschaft. Bei den Einsätzen sehe ich, wie notwendig und zielführend diese Arbeit ist, um dieses menschengemachte Leid zu verringern. NetAP arbeitet professionell und die Spenden kommen uneingeschränkt den Tierprojekten zugute.

Elena Carabelli

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Standaktionen / Messen

Diverses

Ich habe einen Tierschutzverein gesucht, der sich weltweit für jedes einzelne Tier einsetzt und dabei professionell und nachhaltig arbeitet. So stiess ich auf NetAP und bin als Volunteer geblieben, da ich NetAP als genau so erlebe. Ausserdem erlebe ich NetAP stets als ehrlich und familiär. Jedes Leben zählt auch wenn die Chancen auf Rettung noch so klein erscheinen. Auch schätze ich den sorgfältigen Umgang mit den Spenden sehr. Im Tierschutz bin ich aktiv, da das Tierleid weltweit riesig ist und ich der Meinung bin, dass jeder etwas dagegen unternehmen kann und muss.

Erika Winpenny

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Übersetzungen Englisch und Spanisch

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil ich keine andere Tierschutzorganisation kenne, die so sorgfältig mit den Spenden umgeht und dermassen nachhaltig denkt und handelt. Die Denkweise von NetAP entspricht voll und ganz dem, was ich unter Tierschutz verstehe, und stellt das Wohl des Tieres an erste Stelle. Ich habe dadurch endlich eine ausgezeichnete Gelegenheit, Tieren nachhaltig zu helfen. Ausserdem schätze ich auch die wunderbaren und vorbildlichen Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe und laufend kennenlerne.

Eveline Bauer

Kastrationseinsätze Schweiz 

Verwaltung Online-Flohmarkt

Standaktionen / Messen

Fahrdienste

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil ich durch NetAP aktiv etwas gegen das Tierleid unternehmen kann. NetAP schaut nie weg und macht kein Unterschied zwischen den Tierarten. Das Tierleid wird effizient und effektiv verhindert, bevor es entsteht. Es wird um jedes Leben gekämpft und egal in welchem Land sich das Tierleid befindet. NetAP ist dort, wo andere wegschauen. Jeder Franken kommt den Tieren zu guten und wird dort eingesetzt, wo es nötig ist. Ich bin stolz ein Teil dieser Organisation sein zu dürfen.

Fabienne Cotting

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe 

Ich engagiere mich für NetAP, weil bei NetAP für jedes Tier eine gute und vor allem nachhaltige Lösung gefunden wird. Bei Aktionen von NetAP lernt man gleichgesinnte Menschen kennen und kann gleichzeitig das Leben vieler Tiere verbessern. Jede Hilfe und Spende kommt dort an, wo sie gebraucht wird – nämlich bei den Tieren. Ich bin stolz, ein Teil von NetAP zu sein.

Fabienne Gander

Kastrationseinsätze Schweiz 

Diverses

Die Menschlichkeit der Gesellschaft zeigt sich doch, wie man mit den schwächsten umgeht und das sind für mich die Tiere. Mit NetAP habe ich eine Organisation gefunden, die ich aktiv unterstützen kann. Gerade die Streunerkatzen in der Schweiz liegen mir sehr am Herzen. Das Einfangen von herrenlosen Katzen, aber auch die Aufklärungsarbeit, sind Teil meines Engagements bei NetAP. Ich bin bei NetAP, weil NetAP sich nachhaltig und professionell gegen das Tierleid einsetzt.

Fabienne Gmür

Kastrationseinsätze Schweiz

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil für jedes Leben mit viel Herz, Mut und Willensstärke gekämpft wird. NetAP leistet nachhaltige Arbeit um den Tieren eine bessere Zukunft zu ermöglichen. NetAP bietet interne Schulungen wie Kurse und ist interessiert an der Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten. Denn gemeinsam sind wir noch stärker!

Fiona Hilpertshauser

grafische Arbeiten 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Unterstützung Webseite

Diverses

Ich bin stolz darauf, Teil dieses engagierten Teams zu sein, das sich leidenschaftlich für den Tierschutz in der Schweiz und im Ausland einsetzt. Durch meine Mitarbeit bei Tierschutzeinsätzen und der Mitgestaltung unserer NetAP Webseite leiste ich gerne einen wichtigen Beitrag. Gemeinsam können wir wirklich etwas bewirken und das Wohlergehen der Katzen in der Schweiz nachhaltig verbessern.

Isabelle Lustenberger

Kastrationseinsätze Schweiz 

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil bei NetAP Tierschutz gross geschrieben wird. NetAP handelt nachhaltig und das überzeugt mich! Jedes Tier erhält die Hilfe die es benötigt, es kommt keins zu kurz. Es ist toll, so viele motivierte Menschen zu haben, die einfach da sind und jederzeit mithelfen, zum Beispiel um verwilderte Katzen einzufangen, die kastriert oder behandelt werden müssen. Ganz vielen Menschen wissen nichts vom Katzenelend, deshalb ist es auch wichtig, dass wir über unsere Arbeit sprechen und den Leuten klar machen, wie unerlässlich Kastrationen sind. Leider haben wir noch keine Kastrationspflicht, aber bis das so weit ist, werden wir zusammen noch viele ungewollte Katzen einfangen und ihnen dank NetAP die tierärztliche Versorgung zukommen lassen, die sie benötigen.

Janine Hertaeg

Kastrationseinsätze Schweiz

Diverses

Ich engagiere mich bei NetAP, weil NetAP keinen Unterschied macht bei der Art der Tiere. Jedes Tier zählt und hat Schutz verdient. Überall, so auch im veterinärmedizinischen Bereich, wird auf hohem Niveau gearbeitet. Ausserdem wird Vernetzung und Teamarbeit grossgeschrieben, den gemeinsam erreicht man mehr als im Alleingang.

Jasmin Bandelli

Kastrationseinsätze Schweiz

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil sich tagtäglich ein hochmotiviertes und kompetentes Team mit viel Herzblut ums Wohl der Tiere kümmert und ich selbst meinen Beitrag leisten kann, indem ich mich für die Kastration, Rettung und Pflege von herrenlosen und verwilderten Katzen einsetze. Diese Tiere haben leider oft nie erfahren dürfen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihnen meinen und durch NetAP werden ihre Lebensbedingungen nachhaltig verbessert. Die Aufgaben bei NetAP sind so vielfältig, dass jeder die Möglichkeit hat, sich gezielt einzubringen um einen Beitrag fürs Wohl der Tiere zu leisten.

Jasmin Maurer

Kastrationseinsätze Schweiz

Diverses

Ich engagiere und unterstütze NetAP, weil hier kein Unterschied zwischen Tieren gemacht wird. Ich liebe Tiere und das Ziel von NetAP ist nicht nur bestehendes Leid zu lindern, sondern auch zukünftiges Leid zu verhindern! Und genau darum möchte ich auch meinen Beitrag leisten und freue mich immer, wenn eine Kastrationsaktion abgeschlossen wird.

Leigh Michelmore

Projekt „Run for Life“

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil ich nicht nur spenden, sondern aktiv mit anpacken möchte. Ich bin ein leidenschaftlicher Läufer und kann somit aktiv Spenden für NetAP sammeln. NetAP ist da, wo die Not am grössten ist und nur zusammen können wir gegen das Leid ankämpfen.

Levina Grogg

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Ich war schon immer ein tierliebender Mensch und trotzdem blendete ich das alltägliche Leid unserer Mitlebewesen einfach aus. Erst durch die Freiwilligenarbei bei NetAP, als Katzenfängerin und den regelmässig stattfindenden, durch NetAP organisierten, Einsatztage auf Lebenshöfen wurde es für mich ganz selbstverständlich hinzuschauen. Ich realisierte, dass nicht nur verwilderte Katzen im Stillen leiden, sondern auch viele andere Tierarten, insbesondere die sogenannten Nutztieren. Ich bin dankbar eine Organisation gefunden zu haben, die sich nicht bloss für Katzen und Hunde einsetzt, sondern für die wirklich jedes Leben zählt. Ausserdem schätze ich es, als Spenderin von NetAP zu wissen, dass darauf geachtet wird alle Ressourcen möglichst effizient einzusetzen, sodass bereits mit sehr wenig unglaublich viel für die nachhaltige Reduktion von Tierleid getan wird.

Marcel Brozius

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Auf NetAP wurde ich aufmerksam, als ein Aufruf für Materialspenden in den sozialen Medien gemacht wurde. Durch meine Arbeit mit internationalen Transporten von Tieren am Flughafen Zürich, konnten wir so helfen. Nach und nach entstand so der Kontakt und ich bekam einen Einblick wie professionell und speditiv die Abwicklung und Organisation verlief. Dadurch sah ich auch, dass die Spenden wirklich bei den Tieren ankommen und nicht in Administration oder Lohnkosten versickern. Da dauerte es nicht mehr lange um auch aktiv bei den Kastrationsaktionen oder anderweitig selbst mitanzupacken.

Michaela Keel

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Ich denke, jeder Mensch ist in der Pflicht, Lebewesen um ihn herum mit Respekt und Bedacht zu behandeln. Genau deshalb unterstütze ich NetAP, Esther und alle anderen Freiwilligen im Kampf gegen Unrecht und Leid gegenüber den Tieren. Wenn man diese schrecklichen Geschichten hört und miterlebt, wie kann man da nicht helfen?

Michelle Broch

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Diverses

Ich setze mich für NetAP ein, weil hier wirklich jedes Leben zählt. Das Wohl der Tiere steht an erster Stelle und das ist genau in meinem Sinne. Bei NetAP kommt jeder Franken den Tieren zu Gute. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.

Nadia Baur

Kastrationseinsätze Schweiz

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil ich aktiv etwas gegen das Tierleid tun möchte. NetAP ist sehr erfolgreich, wenn es um Rettung der Tiere und die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen geht. Networking wird gross geschrieben, denn zusammen können wir mehr erreichen!

Nadine Broch

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Diverses

Ich setze mich für den Tierschutz ein, weil ich mich für die Lebewesen stark machen will, die keine Stimme haben, bzw. in unsere Gesellschaft gerne nicht gehört werden. Jedes einzelne Lebewesen, das ich retten bzw. dessen Leben verbessern konnte, motiviert mich jeden Tag weiterzumachen. Wenn ich in die Augen der Tiere sehe, sehe ich Seelen und Lebewesen mit Gefühlen. NetAP ist eine geniale Organisation, bei der wirklich jedes Leben zählt! Daher bin ich mit Leidenschaft bei NetAP dabei.

Nadja Ng

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Ich engagiere mich bei NetAP, weil ich keine andere Organisation kenne, die so viel Herzblut und Arbeit in ihre Ziele steckt. Weil sie sich für eine Zusammenarbeit mit anderen Organisationen stark machen und meiner Meinung nach so viel mehr erreicht werden kann. Weil sie um das Leben jedes einzelnen Individuums kämpft und weil wirklich jeder Rappen den Tieren zugutekommt.

Natalie Müller

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Ich habe mich für NetAP entschieden, weil jeder Rappen bei den Tieren ankommt. Es wird um jedes Tier gekämpft, egal was es kostet und das Wohl der Tiere steht immer über allem. An der Front bei Einsätzen weiss ich das ich jedes Tier in eine bessere Zukunft schicke und sorge mich so um die, die gerne mal vergessen gehen. Ich würde mich immer wieder für NetAP entscheiden.

Petra Keel

Kastrationseinsätze Schweiz und Ausland

Fahrdienste

Verwaltung Lager AG

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil bei NetAP einerseits nachhaltige Lösungen für grosse Probleme gesucht und gefunden werden, andererseits aber auch im kleinen geholfen wird. Es spielt also keine Rolle, ob eine Masse an Tieren betroffen ist oder ob ein einzelnes Wesen Hilfe braucht. Wo und wann immer möglich ist NetAP zur Stelle, ohne dabei einen Unterschied zwischen der Tierart zu machen. Ich fühle mich wohl, weil Zusammenarbeit und Teamgeist gross geschrieben werden und dieses Miteinander verbindet. Wir sind wie eine grosse Familie, können zusammen lachen oder weinen und wir unterstützen uns gegenseitig, so dass wir auch die schwierigsten Hürden meistern, um die Situation der betroffenen Tiere zu verbessern.

Petra Toscano

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Diverses

Als Verhaltensberaterin setze ich mich unermüdlich für das Wohl eines der meist unterschätzten Haustiere, der Katzen, ein. Die Mitarbeit bei NetAP ist für mich deshalb sehr schlüssig, weil sich hier Alle trotz der immer schwieriger werdenden Umstände mit Leib und Seele für die Katzen und alle anderen Lebewesen einsetzen. Dass die Spendengelder vollumfänglich den Tieren zugute kommen ist herausragend und motiviert mich umso mehr, mich bei NetAP als Volontärin für die Tiere zu engagieren.

Prisca Bernauer

Kastrationseinsätze Schweiz und Ausland

Standaktionen/Messen

Diverses

Ich engagiere mich bei NetAP, weil NetAP keinen Unterschied macht zwischen den Tierarten und die Würde jedes Lebewesens respektiert und geachtet wird. Die professionelle Vorgehensweise bei der Planung von Einsätzen oder der Prüfung neuer Projekte haben mich von Anfang an beeindruckt und es ist toll, einen aktiven Beitrag zum Erfolg dieser Organisation leisten zu können. Bei NetAP wird man ausserdem so akzeptiert wie man ist, denn jede Hilfe ist wichtig im gemeinsamen Kampf für die Tiere.

Salome Bürgin

Kastrationseinsätze Schweiz 

Fahrdienste

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil ich mich für das Wohl der Tiere einsetzen möchte, um welche sich sonst niemand kümmern würde. Die unkontrollierte Vermehrung der Katzen in der Schweiz und das damit verbundene Leid sehe ich als Problem und möchte da unterstützen wo es nötig ist. Es ist mir eine Freude mit Gleichgesinnten meine Freizeit sinnvoll zu nutzen.

Sandrine Michelmore

Gestaltung Jahresbericht und weitere grafische Arbeiten

Foto- und Videografie

Kastrationseinsätze Schweiz 

Diverses

Ich engagiere mich bei NetAP, weil ich aktiv mitwirken kann und mich mit Gleichgesinnten gegen das Leid der Tiere einsetzen kann. NetAP setzt sich nicht nur für Hunde und Katzen ein, sondern auch für andere Tiere. Professionalität wird gross geschrieben und jeder gespendete Franken dort eingesetzt, wo das Leid am grössten ist.

Sara Tokareff

Kastrationseinsätze Schweiz 

Fahrdienste

Diverses

Alles für die Katz. Wort wörtlich! Auch wenn die 8-beinigen Flauschs (Vogelspinnen) meine Lieblingstiere sind, sind Katzen knapp danach auf dem 2. Platz. Ich denke, dass alle Lebewesen, also auch Tiere, ein Recht auf ein gesundes und glückliches Leben haben. Daher unterstütze ich NetAP, weil jedes Leben zählt.

Silvia Zumsteg

Übersetzungen Englisch

Kastrationseinsätze Schweiz

Ich bin gern einen Teil von NetAP, weil mit viel Herzblut auf das Ziel hingearbeitet wird, eine faire Welt für alle Spezies und somit bessere Lebensbedingungen für Tiere zu schaffen. Dabei begeistert mich vor allem der Einbezug und die Weiterbildung von lokalen Fachkräften im Ausland, damit diese den Tieren vor Ort immer besser zur Seite stehen können. Persönlich engagiere ich mich sehr gern in Feldeinsätze, wo ich mit meinen eigenen Händen etwas bewegen kann und jedes Mal beeindruckt sehe, wie professionell und weitsichtig die NetAP-Aktionen geplant und durchgeführt werden.

Stefanie Sahrhage

Kastrationseinsätze Schweiz 

Diverses

Mein Herz schlägt für Tiere und zwar für jedes einzelne! Ich finde es beängstigend wie die Menschheit mit Tieren und unserer Umwelt umgeht! Würde jeder ein kleines Stück mitdenken und eben auch über den Tellerrand schauen wäre vieles besser! Durch NetAP habe ich eine Organisation gefunden mit Menschen, die zusammen Berge versetzen um denen eine Stimme zu geben die keine haben, den Tieren! Ich bin stolz darf ich ein Teil dieser tollen Organisation sein!

Susann Schmid

Kastrationseinsätze Schweiz

Einsatzleitung Kastrationstage Innerschweiz

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil NetAP Tierleid effizient und effektiv verhindert bevor es entsteht. Meine Freizeit setze ich vor allem für den Kampf gegen das immense Katzenelend in der Schweiz ein und mit NetAP habe ich eine absolut kompetente, professionelle und erfolgreiche Organisation im Rücken. Zudem beeindruckt mich immer wieder, wie sorgfältig NetAP mit den Spenden umgeht!

Tamara Wyss

Kastrationseinsätze Schweiz 

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Fahrdienste

Diverses

Jedes Tier ist ein einzigartiges Individuum, diese persönliche Ansicht spüre ich auch bei jedem Einsatz mit NetAP. Dabei zählt jedes Lebewesen gleich, ohne dass ein Unterschied zwischen den verschiedenen Tierarten gemacht wird. NetAP hat verstanden wie Tierleid nicht nur bei den Symptomen, sondern nachhaltig bei den Ursachen bekämpft werden kann, darum engagiere ich mich für diese wundervolle Tierschutzorganisation.

Tanja Flogerzi

Kastrationseinsätze Schweiz

Diverses

Ich engagiere mit für NetAP, weil ich dank NetAP schnell und unkompliziert in meiner Region nachhaltig helfen kann und ich weiss, dass jeder Spendenfranken dort ankommt wo er am dringendsten benötigt wird – beim Tier.

Tatjana Cauderay

Kastrationseinsätze Schweiz 

Fahrdienste

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

NetAP ist für mich eine beeindruckende Organisation, die sich mit viel Herzblut, Engagement und Durchhaltewillen Tag für Tag für alle Tierarten stark macht und ihre Lebenssituation nachhaltig verbessert. Zudem kommen die Spenden vollumfänglich den Tieren zugute. Nicht nur im Ausland, auch in der Schweiz ist das Elend viel zu gross. Für mich war klar ich kann nicht länger nichts tun und die Augen verschliessen. Ich bin dankbar als ehrenamtliche Helferin ein Teil von NetAP sein zu dürfen und so zusammen mit wunderbaren Menschen aktiv einen Beitrag zu einer tiergerechteren Welt leisten zu können.

Uli Koch

Kastrationseinsätze Schweiz  

Fahrdienste

Diverses

Ich engagiere mich für NetAP, weil es die beste Tierschutzorganisation ist die ich kenne. Professionell, herzlich und tatsächlich(!) am Tier interessiert. NetAP verwendet Spenden ausschliesslich direkt für die Tiere. Alles andere kommt von den Helfern und Volontären privat. Jedes Tier, ob Hund, Katze, Maus, Kuh oder Lamm wird mit dem Respekt behandelt, den es auch verdient. NetAP weiss, was Tiere wünschen.

Ursula Messier

Koordination Hilfsgüter für die Findelkinder in der Toskana

Tierheimhilfe Italien 

Diverses

Teamgeist, Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt wird bei NetAP grossgeschrieben. Das gefällt mir. Denn gemeinsam erreicht man mehr für die Tiere und die brauchen unsere geballte Kraft mehr denn je. Dass NetAP nicht nur für sich schaut sondern immer auch andern mit Rat und Tat zur Seite steht ist grossartig. Wohl deshalb haben sich auch fast alle Schweizer Tierschutzorganisationen hinter die Forderung von NetAP nach einer Kastrationspflicht gestellt. NetAP motiviert alle, sich noch mehr für das Tierwohl zu engagieren. Deshalb engagiere ich mich aus voller Überzeugung und aus tiefstem Herzen für diese einmalige Organisation.

Valerie Gertsch

Kastrationseinsätze Schweiz

Fahrdienste

Diverses

„Geht nicht, gibt’s nicht!“ – Das ist das Motto der Freiwilligen bei NetAP, und es spiegelt sich in jeder Extrameile wider, die wir für jedes Tier haben, wenn es nötig ist. NetAP setzt sich uneingeschränkt für ihr Wohl ein und gibt nie auf. Genau deshalb schätze ich es, Teil dieses motivierten und engagierten Teams zu sein. 

Jahrelang hat mich das Leid von Katzen und anderen Tieren zutiefst berührt und sprachlos gemacht. Ich wollte nicht länger nur zuschauen, sondern aktiv handeln. Die Entscheidung, mich bei NetAP zu engagieren, war die beste, die ich treffen konnte. Denn jedes Leben zählt, und ich investiere gerne meine Freizeit, um weiteres Leid zu verhindern, Katzen zu retten und dort zu helfen, wo es nötig ist. 

Victoria Zinyk

Koordinatorin Aktivitäten Ukraine

Kastrationseinsätze Schweiz

Einsätze Tierheime und Lebenshöfe

Diverses

Seit ich ein kleines Kind war hatte ich ein grosses Herz für Tiere, was mich dann zur Freiwilligenarbeit bei NetAP führte. Seit der russischen Invasion in der Ukraine im Februar 2022 hat NetAP sein Engagement auch auf mein Heimatland ausgeweitet und ich übernahm die Koordination der ukrainischen Projekte. Wir boten duzenden Tierheimen finanzielle Unterstützung, kauften hunderte Kilogramm Nahrung, kastrierten über 1000 Strassenkatzen- und Hunde und wir helfen ununterbrochen Tiere aus den Kriegsgebieten zu retten. Wir helfen auch ukrainischen Flüchtlingen Unterstützung für Ihre Haustiere zu bekommen. Wir sind einfach da, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird, und ich bin überglücklich ein Teil davon sein zu dürfen.

Virginia Schranz

Foto- und Videografie

Einsätze auf Lebenshöfen 

Diverses

Ich unterstütze NetAP, weil die Mitglieder als Team unglaublich viel wertvolle Zeit, Energie und Herzblut in das Allerwichtigste stecken: Das Wohl der Tiere – unabhängig von der Tierart. Tierschutz wird bei NetAP absolut nachhaltig gelebt. Es wird nicht nur Symptombekämpfung betrieben, sondern langfristig geholfen. Besonders durch Kastrationen im In- und Ausland sowie auch durch Aufklärung wird so viel zukünftiges Tierleid verhindert. Das ist die Veränderung, die es auf dieser Welt ganz dringend braucht.

Yvonne Turban

Notpflegestelle

Fahrdienste

Diverses

Ich bin froh mit der Unterstützung der Tierschutzorganisation NetAP, Tieren direkt helfen zu können. Tierschutz ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Alina Ungureanu

Koordinatorin Programme West-Rumänien

Ich bin unglaublich dankbar einen Partner wie NetAP zu haben. Wir teilen die Vision von einem nachhaltigen Tierschutz. Durch Kastration und Aufklärung verhindern wir seit Jahren zusammen so viel Leid in Timisoara und in der ganzen Region.

Elvira Muff

Koordination Aktivitäten Elba, Italien

Ich engagiere mich für NetAP, weil es uns wichtig ist, nachhaltig gegen das Tierleid zu kämpfen. Wir retten und kastrieren auf der Insel Elba und haben in NetAP eine kompetente Hilfe gefunden. Sie ist für uns die ehrlichste Tierschutzorganisation und wir sind sehr froh, Teil davon zu sein.

Petra Bauer

Koordination Aktivitäten Menorca, Spanien

Ich engagiere mich bei NetAP,  weil hier immer das Leben und der Respekt für die Tiere im Vordergrund stehen. Tierliebe, Respekt und Menschlichkeit sind die Leitmotive bei NetAP. Es geht dabei nicht nur um „Lösungen für jetzt“, sondern um artgerechte Lösungen auf Langzeit. Auf Menorca hat NetAP entscheidend dazu beigetragen, durch die vielen Kastrationsaktionen das Leid der Katzen zu verringern.

Romina Tassotti

Koordination Aktivitäten Elba, Italien

Ich engagiere mich für NetAP, weil NetAP mir ermöglicht, das Tierleid auf Elba nachhaltig zu bekämpfen. Wir retten und kastrieren auf der Insel Elba und haben in NetAP eine kompetente Hilfe gefunden. Sie ist für uns die ehrlichste Tierschutzorganisation und wir sind sehr froh, Teil davon zu sein.

Bestehendes Tierleid lindern und zukünftiges Elend verhindern: Ihre Spende macht das möglich!