Spenden

Tonka

Patenschaften für Pferde

Tonka

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Tonka hat eine Vollpatin!

Was Hengst Tonka (Jahrgang 2006) alles durchmachen musste, wollen wir hier gar nicht vollständig ausführen. Totale Vernachlässigung ist das Harmloseste in der Geschichte. Auf der Weide, auf der wir Tonka entdeckt hatten, hatte es auch bereits verendete Pferde. Entsprechend traumatisiert war der schöne Braune.

Im Tierrefugium ist er seit 2015 in Sicherheit. Innert kurzer Zeit hatte er Vertrauen gewonnen und verstanden, dass er endlich keine Angst, keine Schmerzen, keinen Hunger und keinen Durst mehr wird leiden müssen.

Nach einem Jahr ist aus dem mageren, kranken Tonka ein wunderschöner Wallach geworden. Er hat einen sehr lieben Charakter und wir sind froh, dass seine Rettung gelungen ist und er jetzt einfach Pferd sein darf. In seiner Gruppe hat er die Führung übernommen, übt diese aber grosszügig und sanft aus.

Ich möchte eine Patenschaft für Tonka abschliessen

    * Pflichtfelder