Spenden

Arames

Patenschaften für Pferde

Arames

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Arames hat eine Vollpatin!

Arames Geschichte ist relativ schnell erzählt, was sie natürlich nicht minder tragisch macht: Er war in einem Stall am Zürichsee in der Schweiz zu Hause und wäre getötet worden, weil man ihn nicht mehr wollte. So einfach und doch so unsäglich traurig. Viele Pferde werden jeweils entsorgt, wenn sie nicht mehr ganz so jung und fit sind, wie es die Reiter sich wünschen. Auch die Vorgängerin von Arames war geschlachtet worden, als ihre Leistung nicht mehr den Vorstellungen des Eigentümers entsprach, wie wir im Nachhinein erfahren haben.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir Arames dieses Schicksal ersparen konnten und er nun schon einige Jahre im Tierrefugium seinen Lebensabend in der Junggesellengruppe geniessen kann. Wir verstehen bis heute nicht, warum man so ein wunderschönes und unglaublich liebes Pferd einfach nicht mehr haben wollte.

Ich möchte eine Patenschaft für Arames abschliessen

    * Pflichtfelder