Spenden

Cat

Patenschaften für Pferde

Cat

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Cat hat einen Teilpaten.

Cat ist ein Tinker mit Jahrgang 2001, eine beliebte Pferderasse aus Irland. Tinkern sagt man nach, grossartige Verlasspferde zu sein, mit denen man gemütlich ausreiten kann, die lieb zu Kindern sind, alles mitmachen, im Gelände unerschrocken, absolut verkehrssicher und im Umgang lammfromm sind. Dass solch tolle Eigenschaften einem Pferd zum Verhängnis werden können, dafür ist Cat leider der lebende Beweis. Kein Besitzer wollte sie lange behalten. War das Pferd vielleicht doch zu gutmütig, gar zu ‚langweilig‘? Wir wissen es nicht. Fakt ist nur, dass Cat zum regelrechten Wanderpokal wurde und durch sehr viele Hände ging, bevor wir 2016 auf sie aufmerksam wurden und diesem ständigen Wechseln Einhalt geboten.

Im Tierrefugium kam sie endlich zur Ruhe und kann seither ein pferdegerechtes Leben in grösstmöglicher Freiheit zusammen mit Artgenossen führen. Es kommt aber schon einmal vor, dass man beim Vorbeigehen ihren tinkertypischen Schnurrbart streicheln und züpfeln möchte, weil er einfach so süss ist und ihr auch ausgezeichnet steht. Aber da hat Cat nichts dagegen einzuwenden, sie liebt diese Streicheleinheiten und geniesst ihr Leben sichtlich.

Ich möchte eine Patenschaft für Cat abschliessen

    * Pflichtfelder