Spenden

Carpe Diem (Carpi)

Patenschaften für Pferde
Ihre Hilfe > Patenschaften > Pferde > Carpe Diem (Carpi)

Carpe Diem (Carpi)

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Carpi hat zwei Teilpaten.

Carpe Diem, kurz Carpi genannt, ist 2008 in der Schweiz geboren. Er lebte im Zürcher Oberland, bis er erkrankte und nicht mehr reitbar war. Eigentlich wollten wir zum Zeitpunkt seiner Rettung keine Pferde mehr aufnehmen, weil auch unsere Ressourcen beschränkt sind. Aber Carpe Diem ist der Sohn von Corvey, die wir 2009 vor dem Schlachter gerettet hatten und die wir alle sehr liebten. Corvey hatte uns Anfang 2021 verlassen und wir sind froh, dass durch die Aufnahme ihres letzten Sohnes etwas von Corvey zurück ins Refugium gekehrt ist.

Carpi erinnert zwar optisch, nicht aber vom Wesen her an seine Mutter. War sie die Sanftheit in Person ist Carpi ein sehr selbstbewusster und frecher Wallach, der zusammen mit seinem Kumpel Leon durchaus immer mal die Herde aufmischt.

Ich möchte eine Patenschaft für Carpi abschliessen

    * Pflichtfelder