Spenden

Leon

Patenschaften für Pferde

Leon

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Leon hat eine Teilpatin.

Leon ist 2009 geboren. Der wunderschöne braune Wallach hat Verwachsungen am Rücken, die ihn unreitbar machen, da es ihm zu starke Schmerzen bereiten würde. Die Halterin von Carpe Diem hatte ihn gerettet und die beiden sind enge Freunde geworden. Als wir Carpe Diem übernahmen war klar, dass Leon mitmusste. Leon gäbe dem sensiblen Carpe Diem das nötige Selbstvertrauen. Allerdings haben wir von „sensibel“ bei Carpe Diem bisher nicht viel gemerkt. Im Gegenteil, die beiden sind zwei äusserst freche Wallache und mischen gerne die Herde auf. Leon braucht feste Abläufe in seinem Leben. Veränderungen mag er nicht so und er weist auch andere Pferde darauf hin, dass alles seine Ordnung haben muss. Integriert hat er sich schnell, macht aber klar, dass er sich durchaus überlegt, die Führung in der Herde zu übernehmen. Wir werden sehen, wohin das noch führen wird.

Ich möchte eine Patenschaft für Leon abschliessen

    * Pflichtfelder