Spenden

Orlando

Patenschaften für Pferde

Orlando

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Orlando hat drei Teilpaten.

Der braune Spanier Orlando (Jahrgang 1998) wurde im Alter von 12 Jahren vom Veterinäramt Zürich aus einer tierschutzwidrigen Haltung beschlagnahmt. Nach Ablauf der Rekursfrist suchte das Amt Käufer für den Hengst, doch niemand interessierte sich für ihn. Dem Hengst drohte der Schlachter, denn der Kanton wollte nicht weiter für die Unterhaltskosten aufkommen. Orlando hatte keine Papiere und eine Verletzung am Bein, die ihn ohne Operation als Reittier untauglich machte. Zudem war er Hengst, was ein Leben als Beistellpferd praktisch ausschloss. Für uns spielte das alles keine Rolle. Wir entschlossen uns spontan, den schönen Braunen zu übernehmen.

Als wir einen Platz für ihn suchten, lernten wir Andrea und Rainer kennen, die gerade einen Hof in Niedersachsen gekauft hatten. Der Hof steht auf einem Moorboden, was für Tiere mit Herausforderungen wie Arthrose oder alte Verletzungen ideal ist, denn der Boden federt. Wir entschieden, Orlando zu kastrieren und nach Niedersachsen zu bringen. Gemeinsam gründeten wir in der Folge das NetAP-Tierrefugium Sonnenhof. Orlando lebt in einer kleinen Herde in grösstmöglicher Freiheit.

Ich möchte eine Patenschaft für Orlando abschliessen

    * Pflichtfelder