Spenden

Carino

Patenschaften für Pferde

Carino

Die Vollpatenschaft beträgt 200 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 25 Franken.

Carino hat eine Teilpatin.

Carino (Jahrgang 1996) wurde zusammen mit Marcella von ihrer Besitzerin als Gespann für die Kutsche angeschafft. Beim Kauf war Carino Hengst und Marcella trächtig. Die Trächtigkeit verlief soweit normal, allerdings stellte sich bald heraus, dass das Fohlen sehr gross war und nicht von Carino stammen konnte. Eines Morgens kam unsere Tierärztin, auf der Rückfahrt nach einem Notfalleinsatz, zufällig an der Weide der beiden vorbei und fand das Fohlen im Gras liegend, noch in der Fruchtblase eingeschlossen. Marcella hatte es ohne Unterstützung oder Überwachung alleine zur Welt gebracht, war aber nach der Geburt offenbar zu geschwächt, um die geschlossene Fruchtblase öffnen zu können. Das Fohlen atmete bereits nicht mehr und Wiederbelebungsversuche waren leider erfolglos. Die Tragödie hätte vermutlich verhindert werden können, wenn die Besitzerin sich an die Empfehlung der Tierärztin für regelmässige Kontrollen gehalten hätte. Doch leider war das Interesse an den Ponys und dem Fohlen bei der Besitzerin nicht besonders gross.

Marcella konnte diesen schweren Verlust nicht überwinden und wurde krank. Schliesslich wollte sich die Besitzerin von den beiden trennen und so kamen sie in unser Refugium. Carino wurde kastriert, damit auch er problemlos im Herdenverband leben kann. Beide grasen nun zusammen mit den anderen Ponys auf der Ponyweide und geniessen ihr Leben in grösstmöglicher Freiheit und mit ganz viel Liebe. Besonders Carino hat sich zum Kampfschmuser entpuppt.

Ich möchte eine Patenschaft für Carino abschliessen

    * Pflichtfelder