Spenden

Elfe

Patenschaften für Pferde

Elfe

Die Vollpatenschaft beträgt 360 Franken. Eine Teilpatenschaft beträgt 40 Franken.

Elfe hat eine Teilpatin.

Elfe (Jahrgang 2013) ist die Tochter von Mona. Die beiden stammen aus einer Ponyzucht, die leider ihren Glanz verloren hat. Unsere Refugiums-Tierärztin bekam einen Tipp und fuhr umgehend auf dem Zuchtbetrieb vorbei. Sie bot Hilfe an, denn eigentlich wollten die Züchter nichts Böses, aber sie wussten einfach nicht mehr weiter.

Als Folge kam Jährling Elfe 2014 zusammen mit ihrer Mutter Mona zu uns ins Tierrefugium. Es muss eine schwierige Geburt gewesen sein, denn Mona wurde von einem Pferdehengst gedeckt und das Fohlen war anschliessend viel zu gross für die Ponystute. Heute ist Elfe schon wesentlich grösser als ihre Mutter, man kann sich also ausmalen, wie schmerzhaft diese Geburt gewesen sein muss. Leider ist dies gängige Praxis um hochgewachsene Ponys zu bekommen, die auch im Sport erfolgreich eingesetzt werden können, aber für Kinder trotzdem händelbar sind.

Da Mona zu allem Überfluss auch noch tragend war und im April ihr Fohlen Atréju zur Welt brachte, sich aber unmöglich um beide Kinder kümmern konnte, stellten wir Elfe unserer ehemaligen Zuchtstute Corvey vor. Corvey hatte Elfe sofort adoptiert und sich rührend um sie gekümmert, bis Elfe erwachsen war. Heute lebt Elfe in der grossen Herde und alle lieben die schöne Stute mit ihrem liebenswürdigen Wesen.

Ich möchte eine Patenschaft für Elfe abschliessen

    * Pflichtfelder